WIR-Ansicht Logo
Login

Willkommen

bei WIR WOHNEN ANDERS

Der Name ist Programm für das dritte Projekt des WIR e.V. – Verein für generationsübergreifendes Wohnen in Dortmund-Brünninghausen.



Das zentrale Treppenhaus: Blick vom Generationenweg
(
© Post • Welters Architeckten & Stadtplaner BDA/SRL, Fotografie: Cornelia Suhan)

Der Generationenweg besteht aus:

  • 25 Mietwohnungen
  • 1 Gemeinschaftswohnung für alle Mieter
  • 13 freifinanzierten Einfamilienhäusern bzw. Doppelhaushälften

Die von Spar und Bau Dortmund e.G. errichteten 25 Mietwohnungen befinden sich in zwei gegenüberstehenden dreigeschossigen Gebäuden, die im August 2010 alle bezogen wurden.

Ein Aufzug und Galerien zwischen den beiden Gebäuden ermöglichen den barrierefreien Zugang zu allen Wohnungen.

Der  Innenhof zwischen den Gebäuden läßt viel Platz für unser Blumenparadies, grillen,  Kaffeetrinken, spielen usw.



Der Innenhof
(© Post • Welters Architeckten & Stadtplaner BDA/SRL, Fotografie: Cornelia Suhan)

Für uns ist es prima, für Dich vielleicht enttäuschend, dass keine freie Wohnung zur Verfügung steht.

Wir führen aber eine InteressentInnen-Liste. Maile uns über den Menüpunkt „Kontakt“ an, um mehr zu erfahren.

In Dortmund gibt es viele weitere Wohnprojekte. Einfach mal nachfragen bei:

Birgit  Pohlmann
(
info@birgit-pohlmann-wohnprojekte.de)

oder bei der Wohnprojekt-Koordinierungsstelle  im Wohnungsamt der Stadt Dortmund.


Powered by CMSimple